Enten, Enten und noch mehr Enten

Tag der Enten könnte man fast sagen…🐣🐥🐥

Foto: Tierschutzverein Hagen

Zunächst am Rathaus zwischen Parkdeck und Bürgeramt 8 Küken mit Mama die aber alle (Dank 2 fleißigen Helfern die zufällig da waren) gesichert wurden. Von da aus ging es denn gleich auf den See und ab in die Freiheit.🍀

Foto: Tierschutzverein Hagen

Die nächste Meldung dann in der Mittelstraße. Dort waren auch tolle Helferinnen vor Ort,in einer Artztpraxis, die schon super vorgearbeitet hatten😇😘Hier waren es 11 Küken mit Mama💕 Die Küken waren aber noch so winzig und wir haben uns entschieden, sie mit der Mama zunächst für einige Tage auf eine Pflegestelle zu geben und erst am Wochenende in die Freiheit zu entlassen.

Foto: Tierschutzverein Hagen

Die dritte Meldung war dann an der Volmegalerie auf dem Dach, dort waren die Kleinen aber gerade erst geschlüpft und evtl. sitzt die Mama noch auf einigen Eiern. Da wollten wir noch nicht eingreifen zumal dort die Tiere sehr geschützt, hinter einem Netz unter einer Lüftungsanlage, sassen.

Foto: Tierschutzverein Hagen

Zwischendurch noch eine Meldung vom Remberg, da müssen wir morgen sehen wie es weiter geht.

Und dann haben wir noch ein junges Täubchen mit einem geschienten Bein vom Tierarzt abgeholt und auch der Pflegestelle mitgegeben.

Foto: Tierschutzverein Hagen

Danke an alle die heute so fleißig mitgeholfen haben die Entchen zu sichern und besonders Thomas für die Pflege der Tiere🥰💓

Nun wird es wohl wieder Schlag auf Schlag gehen.☺️

Foto: Tierschutzverein Hagen

Auch an dieser Stelle haben wir in den vergangen Jahren Enten gesichert. Mann kann wohl sagen „alle Jahre wieder“.

Foto: Tierschutzverein Hagen

Heute waren es 8 gesunde und sehr quirlige Küken, mit ihrer Mutter.

Foto: Tierschutzverein Hagen

Alle wurden relativ schnell gesichert und auf einem nahegelegenen See ausgewildert.

Foto: Tierschutzverein Hagen

Jetzt können wir ihnen nur noch alles Glück der Welt wünschen, für ein schönes langes Entenleben