Tierhilfegruppe

Sie wollen etwas tun? Wir brauchen unbedingt aktive Hilfe!
Natürlich freuen wir uns über jede Spende, die uns erreicht. Dennoch ist es mit Geld allein nicht getan. Tiere schützen verlangt von allen Mitgliedern des Vereins viel zeitliches Engagement. Unsere Tierhilfegruppe benötigt dringend tatkräftige Unterstützung, damit die ehrenamtliche Arbeit weiter im Sinne des Tierschutzes geleistet werden kann.

Die Gruppe arbeitet eng mit dem Tierheim der Stadt Hagen zusammen.

Was möchten Sie tun ? Wir bieten: den direkten Kontakt zu allen möglichen Haus- und Wildtieren, das Einfangen von freilebenden Katzen, das Verbringen von Wildtieren auf ihre Pflegestellen, der Blick hinter die Kulissen bei bekannten und beliebten Pflegestellen, Hilfe für verletzte Tiere leisten, die Zusammenarbeit mit Tierarztpraxen und vieles andere mehr gehört zu unseren Aufgaben. Sie können keine Entenküken fangen, die sich in einer akuten Notlage befinden ? Kein Problem, wir zeigen Ihnen wie es geht und rüsten Sie natürlich auch mit dem entsprechenden Equipment aus. Vorkenntnisse in diesem Bereich sind nicht erforderlich.

Einmal im Monat trifft sich die Tierhilfegruppe in der Geschäftsstelle im Tierheim der Stadt Hagen. Wir sind eine „bunte Truppe“ im Alter vom jungen Erwachsenen bis hin zu rüstigen Rentnern, die unsere Arbeit unterstützen, je nachdem wieviel Zeit man aufbringen kann und möchte. Sie kennen sich mit einer Tierart besonders gut aus ? Wünsche für den Einsatz bei uns, werden wir nach Möglichkeit versuchen zu verwirklichen. Bei uns findet jeder einen Bereich, der ihr oder ihm gefallen wird. Alle haben das gleiche Ziel, den Tieren zu helfen und wir haben Spass dabei…..

Wenn Sie Interesse haben uns kennen zu lernen und „richtig mit anzupacken“, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie mit uns in Kontakt treten.

Ansprechpartner & Kontakt:

Birgit Ganskow: 02331/406661