Tierrettung Düppenbeckerstr.

Foto: Birgit Ganskow

Gestern erhielten wir einen Notruf aus der Düppenbeckerstr. in Hagen. Dort war ein Eichhörnchen in eine ca. 6 m tiefen Schacht hinter dem Haus gefallen.

Foto: Birgit Ganskow

Die Damen vor Ort hatten es schon einige Tage beobachtet und auch gefüttert. 😇

Leider konnte man ein Fenster im Gebäude nicht öffnen und wir mussen unverrichteteter Dinge wieder gehen.

Foto: Birgit Ganskow

Es gab noch einen weiteren Zugang, der lange Zeit nicht mehr genutzt wurde und total zugestellt war, so mussten wir es heute erneut versuchen. Heute war die Tür freigeräumt, klemmte stark, konnte aber dann geöffnet werden.

Das arme Tier war furchtbar aufgeregt und sauste in dem schmalen Gang hin und her und lief ein Stück die Wände hoch.

Nach einigem hin hund her gelang es uns das Tier zu ergreifen und in einer Box zu sichern.☺️

Das Eichhörnchen wurde sofort in eine gewärmte Box umgesetzt und es ging weiter zur Pflegestelle. Offensichtlich hat es die 5 Tage aber gut überstanden und kann bald wieder in die Freiheit entlassen werden.❣️

Foto: Birgit Ganskow

Danke an die nette Dame vor Ort, die sich so große Sorgen gemacht hat und das Tier in dem Schacht vom Fenster aus versorgt hat.

Ende gut alles Gut😍