Money, money, money….

I work all night I work all day

To pay the bills I have to pay

Ain′t it sad?

And still there never seems to be

A single penny left for me

That’s too bad

Dieser Songtext von Abba beschreibt die Situation gerade treffend. Täglich erreichen uns mehrfach Anrufe von Tierbesitzer*innen, die sich die Kosten für die Tierarztbehandlung ihres Schützlings nicht mehr leisten können.

Die Tierarztkosten sind hoch, weil jeder Tierbesitzer dort als Privatpatient angenommen wird und die GOT erhöht wurde. Die Tierärzte nehmen mittlerweile keine Ratenzahlung mehr an, sondern behandeln nur gegen sofortige Zahlung.

Der Tierschutzverein Hagen kann Ihnen leider nicht diese Zahlungen abnehmen, denn dann haben wir absehbar kein Geld mehr, um unseren eigentlichen Auftrag nachzukommen, anderen Tieren zu helfen für die niemand mehr verantwortlich ist. Es ist auch keine Aufgabe von uns, private Tierhaltung zu unterstützen, sondern wir helfen den Wildtieren und unterstützen die Tiere im Tierheim der Stadt Hagen. Für diese Tiere übernehmen wir monatlich bereits Tierarztkosten bis zu 10.000 Euro. Bei dem Geld handelt es sich um Spenden, die wir genau für diesen Zweck von Hagenerinnen und Hagenern bekommen haben und auch nur dafür verwenden dürfen. Bitte schaffen Sie sich nur so viele Tiere an, für die Sie auch finanziell aufkommen können. Legen Sie sich bitte monatlich Geld zurück, damit es nicht zum Engpass kommt, wenn Ihr Tier mal behandelt werden muss. Wenn möglich schließen Sie bitte eine Tierop- oder Tierkrankenversicherung ab.

Vielen Dank !

** hier nur als Beispiel eine aktuelle Rechnung aus der Klinik, für eine ganz schrecklich verunfallte Katze. Hierüber werden wir noch in den nächsten Tagen berichten😔

Foto: Tierschutzverein Hagen