Happy End für Mila und Ruby

Hey Leute,

habt ihr euch eigentlich mal gefragt was aus uns geworden ist, aus meiner Schwester Ruby und mir, der Mila?

Jaaaa wir sind umgezogen zu einer Frau, die nie wieder eine Katze haben wollte, sie hatte 40 Jahre Katzen und sie war jetzt 10 Wochen traurig weil ihre Lotti gestorben ist und felsenfest überzeugt war, dass sie nie wieder eine Katze nimmt.

Und dann kamen wir 😎

Heute wohnen wir schon über 100 Tage hier und zu unseren Geburtstagen gab´s sogar Geschenke.

Ist schon cool hier. Sie sagt immer wir sind ihre geliebten Blagen. Das tut so gut zu wissen.

Die ersten zwei Tage haben wir natürlich nur unterm Bett gesessen aber wir sind ja sooooo neugierig, was ja katzentypisch ist. Und heimlich hat sie uns irgendwelche Bachblüten unter´s Futter gegeben, dass wir ein bisschen schneller auftauen. Wir haben uns schon gewundert dass wir gar nicht mehr so schüchtern sind aber eigentlich ist das alles super gelaufen.

Meine Schwester Ruby ist ja am liebsten in dem Zimmer ohne Fenster. Unser Frauchen nennt das Balkon, natürlich dick vernetzt damit wir nicht runterfallen. Da sind wir sehr oft und es ist auch super spannend da.

Wir wohnen in der dritten Etage, fast direkt in einer Baumkrone, wo immer irgendwas los ist. Tagsüber ganz viele Vögel, kleine, leise, dicke …..Tauben, und Frauchen sagt immer abends kommen die Raptoren. Wir waren total gespannt auf die Raptoren, aber in echt waren es einfach nur Elstern. Fast 30 Elstern… eine Großfamilie. Und sie führen sich auch auf wie Raptoren. Jeden Abend ist hier dickes Spektakel. Super spannend.

Und wenn es dunkel wird kommen die Fledermäuse und Motten. Wir haben Frauchen auch schon Geschenke mit reingebracht und überhaupt nicht verstanden dass sie sich da nicht so drüber freut. Das war doch von uns total lieb gemeint. Sie ist dann immer mit einem Kescher unterwegs und fängt die Motten wieder ein und lässt sie wieder frei. Ist ja auch nett weil dann können wir sie ja wieder einfangen.

Wir sind schon ein cooles Dreier-Team. Und bis jetzt ein reiner Weiberhaushalt.

Wir dürfen hier auch fast alles. Lustig ist auch immer Frauchen morgens in den Bauch zu springen. Dann zuckt sie immer so lustig zusammen und steht auf und füttert uns endlich.

Manchmal kommt auch Besuch, was wir natürlich total doof finden. Eindringlinge!!!

Wir haben auch schon einen Tierarztbesuch hinter uns. Kleiner Eingangscheck und chippen. Ich habe das nicht ganz verstanden aber Frauchen sagt, das ist super wichtig auch für Wohnungskatzen. Es kann immer mal was passieren, dass wir durchflutschen oder das mal ein Wohnungsbrand ist und die Wohnung evakuiert werden muss und weil sie uns ja liebt und wieder haben möchte, haben wir jetzt einen unverkennbaren Chip, der uns identifiziert und immer wieder zu ihr zurückführt, wenn wir gefunden werden. Sie sagt, dass ist super wichtig, dass alle Tiere gechipt sind und natürlich auch registriert.

Mir egal, ich spür das nicht und wenn sie meint, ich muss das haben, dann soll sie mal machen.

Nach dem Tierarztbesuch war alles anders. Die Ruby und ich wir waren so froh dass sie uns wieder mitgenommen hat und seitdem sind wir ganz lieb zu ihr und lassen uns auch schon fast auf den Arm nehmen. Wir sind seitdem quasi Kumpels 🙂 Auf jeden Fall schlafen wir zusammen mit im Bett und die Ruby schläft gerne bei Frauchen in den Kniekehlen auf dem Sofa. Ich bin ja eher so der Typ, der immer gerne aus der Ferne beobachtet. Ach und abends ist auch immer ein gutes Highlight, da wird der rote Punkt gejagt. Ich glaube das Ding heißt Laserpointer. Super spannend. Wir jagen durch die ganze Wohnung und auch in dem Zimmer ohne Fenster.

Jeden Fall ist es toll hier und Frauchen sagt, jeder sollte auch einem älteren Tier eine Chance geben. Aber am besten zwei oder noch mehreren.

So, das war mal die Kurzfassung von 88 Tagen im neuen Zuhause.

Macht’s gut ihr Lieben

viele Grüße