Happy End für Baby Kater

Dieser kleine Kerl wurde laut schreiend und ganz alleine in einem Gebüsch entdeckt.

Die Finderin informiert uns und wir haben das Katerchen sofort übernommen und auf eine Pflegestelle gebracht.

Die Suche nach weiteren Kitten und der Mutter war bisher erfolglos, wird aber fortgesetzt. Futterstellen wurden eingerichtet und eine Falle aufgestellt.

Tierschützer sind keine „Kindesentführer“!

Weder bei Katzen, noch bei Enten- oder Gänseküken „klauen“ wir den Nachwuchs. Wir sind hier alle schon viele Jahre im Tierschutz tätig und wissen was wir tun und handeln immer im Sinne der Tiere.

In manchen Situationen muss man sich entscheiden und schnell handeln, bevor der Nachwuchs Opfer von Tieren wird oder an Unterkühlung stirbt.

Manchmal ist es aber schon auf Grund der Fundumstände klar, hier muss man nicht auf Elterntiere warten.

Wir bitten daher um etwas mehr Vertrauen, den erfahrenen Tierschützern gegenüber. Danke.

Seitdem waren wir auf der Suche nach der Mutter und evtl. weiteren Geschwistern.

Gestern wurde dann die Mutter mit 4 weiteren Kitten gefunden.

Drei Kleine waren schnell gesichert, ein Kitten war aber schon etwas flinker und war durch ein Gitter hinter dem sie gesessen hat entwischt.😔

Trotz größter Bemühungen kam es nicht mehr hervor und versteckte sich vor uns. Mit den Händen und den Keschern konnten wir es nicht erreichen. Gott sei Dank bekamen wir dann tolle Hilfe von den Mitarbeitern dort, die zunächst mit einer Ameise versuchten die Palette heraus zu ziehen dann aber noch einen Stapler holten und die Palette angehoben haben und nach vorne gezogen hatten. Da saß das Kleine ganz verschüchtert und offensichtlich geschockt. Schnell zugepackt und schon war es in Sicherheit.

Die Mutter lief über das Gelände und suchte ihre Kitten, die wir in der Box neben an die Falle aufgestellt hatten.

Die Thunfischspur hat sie dann aber nach einer ganzen Weile Wartezeit an die Falle gelockt, wo sie zunächst versuchte seitlich an die Leckerei zu kommen.

Also haben wir dann noch einmal seitlich alles abgedeckt und dann fand sie den Weg in die Falle, wo es so köstlich geduftet hat.

Dann ging es zum Tierheim mit den Kleinen und der Mama, wo schon eine große Box vorbereitet war. Der kleine Kater wurde von der Pflegestelle abgeholt und zu seinen Geschwisterchen und der Mama in die Box gesetzt.

Was soll man sagen? Ein Einsatz der relativ aufwändig war, körperlich wie zeitlich, sich aber gelohnt hat wenn man eine kleine Familie zusammen führen kann.😍

Wir Tierschützer und die netten Mitarbeiter vom Blutspendedienst Hagen, waren alle sehr glücklich über dieses Happy End.❣️

Danke an alle Beteiligeten🥰

Ihr Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.