Unsere Unterstützung für die Tierheimtiere

Schlaf- und Liegeboxen für die Hunde

Endlich konnten wir ein schon länger geplantes Projekt, für die Tierheimhunde umsetzen.🥳

Foto: Tierheim Hagen – Kira konnte es gar nicht abwarten bis Kissen und Decken gebracht wurden, um ihre Box auszuprobieren.

Nachdem wir ja schon vor einiger Zeit für fast alle Hundestuben Sofas besorgt hatten, die von allen Hunden super angenommen wurden, waren jetzt die Schlaf-und Liegeboxen dran☺️

Foto: Tierheim Hagen – Mia hat gewartet bis alles hergerichtet war

Die Ikea Sofas werden leider nicht mehr hergestellt, aber wir konnten noch einige davon gebraucht kaufen. 🍀

Foto: Birgit Ganskow – Kira hat mit ihrer Spaziergängerin dann doch noch etwas gewartet, gemütlich auf dem Sofa gegenüber.
Foto: Tierheim Hagen – Zwischenduch dann noch chillen auf dem Sofa. Das fand Daisy dann ganz nett.

Für die sehr großen Hunde wie den Kangal Karl, hatten wir zusätzlich noch tolle Kunstlederbetten mit Kaltschaumeinlagen von Dogsfavorit besorgt.

Foto: Tierheim Hagen – Daisy hat schon „Probe gelegen“.

Am Freitag wurden dann die Schlaf-und Liegeboxen geliefert und dann die Stuben eingerichtet. Nun haben die Hunde die Möglichkeit erhöht zu liegen oder sich wie in einer Höhle zu verstecken.

Foto: Tierheim Hagen – Buddy macht eine Sitzprobe.

Alle Tiere haben das super angenommen und gleich am ersten Abend auf oder in den Boxen geschlafen.😍

Foto: Tierheim Hagen – Großer Kerl mit kleinem Herz. Karli hat es sich dann doch überlegt, mal Platz zu nehmen.
Foto: Tierheim Hagen -Thyson fand alles einfach nur ganz toll.
Foto: Tierheim Hagen – Bereit für den nächsten Hund.
Foto: Tierheim Hagen – Elly mag es gerne kuschelig in ihrer „Höhle“.

Der Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. versucht immer wieder die Lebensbedingungen für die Tierheimtiere zu verbessern und ihnen das Tierheimleben so angenehm wie möglich zu machen.

Foto: Tierheim Hagen – Wer die Wahl hat…wir gönnen es den Tierheimhunden.

Dank Ihrer Spenden, können wir all diese Dinge anschaffen und den Tieren Freude bereiten.😇

Ein richtiges Zuhause suchen sie aber alle und das ist auch durch nichts zu ersetzen.❣️

Foto: Tierheim Hagen – Der junge Kangal Juri, hat sich ersteinmal alles genau angeschaut.

Danke an die Schreinerei Appelbaum, die uns die Boxen nach unseren Ideen angefertigt hat.😘

Später kommen noch stapazierfähige und pflegeleichte Kunstlederauflagen dazu, dann ist alles perfekt☺️

Neue Häuschen für die Kaninchen

Foto: Tierheim Hagen

Nachdem die Tierheimkatzen neue Häuschen bekommen haben ,in den Ausläufen, die Quarantänestation mit Katzenhöhlen ausgestattet wurden, wurden nun neue Häuschen für die Kaninchen von uns angeschafft☺️Nach dem Frühahrsputz gabe es frisches Einsteu und Heu und nagelneue Häuschen für alle.🐇

Foto: Tierheim Hagen

Heu und Einstreu waren immer noch von der tollen Weihnachtsaktion da und von einer Geldspende konnten wir bei Freßnapf XXl ,die neuen Häuschen kaufen. Sie sehen hier kommt jede Spende zu 100 % bei den Tieren an.

Danke an alle Spender im Namen der Tiere🥰

Foto: Tierheim Hagen

Ein besonders Highlight ist schon vom Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. für die Außenvoliere geplant, die gerade im Tierheim fertiggestellt wird. Dazu später mehr.

15 Jerry`s Katzenhöhlen

Foto: Tierheim Hagen

Wieder gab es große Pakete vom Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. für die Tierheimtiere.

15 Jerry`s Katzenhöhlen für die Katzenquarantäne im Tierheim, wurden in der letzten Woche angeliefert und sofort dort eingesetzt.

Foto: Tierheim Hagen

Eine tolle und hygienische Lösung, für die kranken Katzen im Tierheim. Die Höhlen sind leicht zur reinigen und zu desinfizieren und auch ein hübscher Rückzugsort für die Tiere.

Nachdem der Katzenaußenbereich mit tollen Katzenhäusern ausgestattet wurde, haben wir jetzt noch für die Ausstattung der Quarantäneboxen gesorgt. 🍀

Foto: Tierheim Hagen

In den nächsten Tagen geht es weiter mit der Ausstattung bei den Kaninchen und auch bei den Hunden😍

Wir freuen uns sehr, mit Ihren Spenden so viel für die Tierheimtiere verbessern zu können.❣️

24 neue tolle Katzenhäuschen für die Tierheimkatzen

Foto: Tierheim Hagen

Nur Dank Ihrer Spenden können wir so viel für die Tierheimtiere tun, um ihnen das Tierheimleben so angenehm wie möglich zu gestalten.

Foto: Tierheim Hagen

Hier sind 24 tolle, vollisolierte Outdoor Katzenhäuschen angeschafft worden, für die Tierheimkatzen.

Nun können sich die Tiere auch im Winter mal in den Außenbereich zurückziehen, auch bei schlechtem und kaltem Wetter.

Foto: Tierheim Hagen

Im Sommer können Sie oben auf den Häuschen liegen oder die kleine „Terrasse“ an den größeren Häuschen nutzen💞

Foto: Tierheim Hagen

Seit vielen Jahren fördern wir das Tierheim der Stadt Hagen und versuchen immer wieder die Unterbringung der Tiere zu verbessern. Hier wieder einmal ein schönes Beispiel😍