Wir können keine Privatvermittlungen mehr übernehmen

Leider müssen wir hier die Reißleine ziehen!

So leid wie es uns tut, aber es ist nicht mehr machbar.

Wir haben immer Menschen geholfen, die ihre Tiere abgeben müssen oder wollten.

Das ist mit einem hohen Aufwand verbunden.

Posten der Tiere auf Tierschutzseiten und in Foren, vorstellen bei Facebook in zig Gruppen, Fragebögen verschicken und Vorkontrollen machen. Vorstellungstermine und Treffen vereinbaren und begleiten.

Es ist mittlerweile zum Tagesgeschäft geworden und wir erhalten mehrfach die Woche (manchmal sogar an einem Tag) Anfragen, ob wir Tiere aufnehmen können. Nein können wir nicht, wir sind kein Tierheim und haben mit großem Glück hin und wieder mal eine Pflegestelle.

Wir machen das alles als Ehrenamt in unserer Freizeit neben Beruf, Familie und eigenen Tieren.

Das hat jetzt einen Umfang erreicht wo wir das nicht mehr leisten können.

Dazu kommt noch der Ton, hier wird nicht mehr um Hilfe gebeten sondern es wird gefordert und das manchmal auch in einer Art, die zu wünschen übrig lässt.

Jetzt sind wir mit den Kapazitäten am Ende und schaffen sonst unsere sehr anstrengende und zeitintensive Tierschutzarbeit nicht mehr.

Wir bedauern sehr, dass es soweit kommen musste.

** Die von uns vorgestellten Tiere die wir gepostet haben sind nicht betroffen, hier helfen wir noch bis alle ein Zuhause haben.