Verletzte Ente

Am Sonntag wurde uns eine verletzte Ente gemeldet, die auf dem Rücken liegend gefunden wurde😔

Ein trauriger Anblick..

Die Finderin traute sich zunächst gar nicht das Tier herumzudrehen, um sich die Verletzungen anzuschauen und das Tier zu transportieren.

Leider blieb aber nichts anderes übrig.

Achtung, die Bilder sind heftig!

Nachdem der Tierarzt informiert war, ist die Finderin mit dem Tier auf dem schnellsten Wege in die Praxis gefahren.

Leider konnte man das Tier nur noch erlösen. Es hatte schlimmste Bissverletzungen und muss sehr gelitten haben.

Wir wissen nicht was dem Tier passiert ist, denken aber ein Fuchs hätte seine Beute sicher mitgenommen😔

Natürlich ist so etwas im Moment noch schlimmer, da die Tiere möglicherweise Nachwuchs haben, der ohne seine Mutter verloren ist😢

Nur ein Kurzer Hinweis zu den entstandenen Tierarztkosten!

Die Kosten trägt in solchen Fällen der Verein, inkl. Notdienstpauschale und allem was dazugehört.

Ganz lieben Dank an die Finderin, die so beherzt zugegriffen hat und das Tier auf seinem letzten Weg begleitet hat.❣

Foto: Tierschutzverein Hagen