Helfer für Stadttauben gesucht!

Eine Stadttaube hat sich zwischen der Balkonbrüstung, die sich nach unten verschmälert, mit dem Flügel verfangen und schaffte es nicht mehr sich selbst zu befreien . Nicht klar war wie lange sie in dieser Notlage steckte da der Melder seit 1,5 Wochen nicht in seiner Wohnung war. Als er die Taube entdeckte, meldete er sich umgehend bei uns beim Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Er selbst traute sich nicht zu sie zu befreien um sie nicht noch mehr zu verletzen. Die Taube konnten wir vorsichtig aus ihrer misslichen Lage herausholen und sichern. Sie ist sehr abgemagert und durchnässt aber nach ein paar Körnern sichtlich erleichtert noch ihr Leben zu haben. Sie darf sich jetzt ein paar Tage auf der Pflegestelle erholen. Zudem hatte sich der Melder in einem Baumarkt Rat geholt, da in seiner kürzlich erst bezogenen Wohnung Tauben seinen Balkon verschmutzen. Dort riet man ihm zu Spikes und er brachte sie direkt an seinem Geländer an. Leider verschwieg man ihm dort das man die Tiere damit nicht unbedingt vergrämt aber oft fies verletzt und die Tiere einen langen Todeskampf führen. Nach Aufklärung war für den Melder klar, dass die Spikes wieder abgebaut werden. Danke!

Hier https://www.erna-graff-stiftung.de/tauben/gibt es viele Informationen über Stadttauben, die noch immer zu unrecht ein schlechtes Leben in den Städten führen müssen. Helft ihr Image zu verbessern!

Es werden uns fast täglich verletzte oder hilflose Stadttauben gemeldet oder am Taubenturm in Hagen gefunden.

Oft schwer verletzt, verschnürt, halb verhungert und geschwächt…

Es gibt nur wenige Helfer hier in Hagen, die sich um diese armen Wesen kümmern.😔

Vielleicht hat ja jemand Interesse hier in Hagen zu helfen?

Gerne können Sie Kontakt aufnehmen unter:

info@tierschutzverein-hagen.de