Happy End für April

Foto: Privat

Unser sehr wählerischer Mini Bullterrier „Clint“ hat uns die Suche nach einem Zweithund nicht leicht gemacht. Denn seine Ansprüche waren mindestens genauso hoch wie unsere 😅

Foto: Privat

Nicht zu groß, nicht zu klein, sportlich, wachsam, anhänglich, arbeitswillig, mobil, lustig, wunderschön, verträglich mit Hund und Pferd…und vor allem mit Clint!…puh – die Wunschliste war lang….in Realität hatten wir aber nur einen echten Wunsch – wir haben den Hund gesucht der unser Herz ein weiteres mal erobert.

Foto: Privat

Als ich Aprils Bild online fand, hatte Sie sofort meine Aufmerksamkeit. Der erste telefonische Kontakt mit dem Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. war außergewöhnlich nett und bemüht. Schnell organisierten wir ein Treffen bei dem es direkt zwischen Clint & April funkte! Endlich zwei auf mentaler Augenhöhe.

Foto: Privat

Das April als Listenhund eingetragen ist, war für uns zwar zunächst unbequem , aber niemals ein Hindernis. Wir haben uns ehrlich lange und gewissenhaft umgeschaut und kein anderer Hund hätte perfekter in unserem Leben gepasst. Dafür haben wir die bürokratischen Hürden sehr gerne in Kauf genommen und es hat sich mehr als gelohnt!

Foto: Privat

Auch nach der Adoption, zeigte sich der Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. und das Tierheim ( ihre ehemalige Betreuerin Frau Gerwig) fortlaufend ehrlich interessiert an April und wie sie sich entwickelt. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl bei Bedarf unterstützt zu werden. Das fand ich wirklich außergewöhnlich positiv. Man spürt die ehrliche Zuneigung zu den Tieren und den Wusch der Tierschutzmitarbeiter einen guten Job zu machen.

Foto: Privat

Da sind wir nun- April ist seit bald 4 Monaten bei uns – und sie ist nicht nur Clints perfekte Partnerin, Sie macht meinem Mann und mir jeden Tag Freude! Sie ist super clever und will immer ihr Bestes geben. Sie ist der Streber in der Hundeschule und läuft als Joggingbegleiter, am Rad und am Pferd. Ständig werden wir auf Sie angesprochen, weil sie so freundlich ist. Wahnsinnig toll, wie schnell sie sich in Ihr neues Leben eingefügt hat!

Foto: Privat

Für uns war es wichtig einen halberwachsenen Hund (8 Monate) aufzunehmen – denn so konnten wir direkt erkennen welche (auch körperlichen) Voraussetzungen und Bedürfnisse unsere neue Gefährtin mitbringt. Und das Zusammenleben mit Clint wäre für einen Welpen zunächst sicher viel zu schwierig gewesen.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass Tierschutzorganisationen mit Ihrer Arbeit diese gut durchdachte Auswahl des richtigen Hundes ermöglichen. Denn als Familienmitglied soll April sich bis an Ihr Lebensende wohl bei uns fühlen.

Es lohnt sich auf die Suche zu gehen und ehrlich zu sich selbst zu sein was man einem Hund bieten kann und will. DANKE an alle die durch Ihr Engagement Tierschutzhunden und wählerischen Familien eine zweite Chance geben.🙏🏼🥰