Bruno

Bordeaux Dogge (Rüde, geb. 2019) sucht sein Für-immer zu Hause ❗️

Bruno kam aus sehr schlechter Haltung zu uns ins Tierheim und war stark abgemagert. Voller Angst vor Alltagsgeräuschen und geschlossenen Räumen, saß der arme Kerl die meiste Zeit im Außengehege und wusste nicht wie ihm geschah…. Seine damalige Gefährtin Emily (die bereits aus dem Tierheim ausziehen durfte❣️) gab ihm Sicherheit und half ihm dabei, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Schnell stellten wir jedoch fest, dass es für beide Hunde von Vorteil ist, sie getrennt zu vermitteln. Gemeinsam mussten sie in der Vergangenheit Hunger leiden, was bei Bruno auch Spuren hinterlassen hat…

Der hübsche Rüde, soll als Einzelhund gehalten werden, da er dazu neigt, sein Futter stark zu verteidigen und die volle Aufmerksamkeit seiner Menschen braucht.

Daher sehen wir ihn auch nicht bei einer Familie mit kleinen Kindern.

Bruno hat schnell, viele Herzen 💕 im Tierheim erobert und lässt sich wunderbar auf neue Leute ein (Frauen sowie Männer). Bei Artgenossen, bevorzugt er die Damenwelt 😉 Andere Rüden möchte er nicht so gerne um sich haben.

Mittlerweile geht er gut mit „Alltagsgeräuschen“ um und genießt seine Spaziergänge. Das Autofahren muss mit Bruno noch geübt werden.

Dafür klappt das Alleinbleiben sehr gut und einige Grundkommandos hat Bruno auch bereits gelernt 👍🏼

Wir wünschen 🍀uns für unsere süße Schlabberschnute 🤎

📌Menschen, die viel Verständnis für seine Vergangenheit, in der er nicht viel kennenlernen durfte, haben ☀️

📌Menschen, die bereits Hundeerfahrung mitbringen 🐕

📌 Menschen, bei denen weder Kinder, andere Hunde noch Katzen wohnen 👎🏼

📌 Menschen, die ihm liebevolle Konsequenz vermitteln 👍🏼

Wer vergibt sein Herz an Bruno 🤎🙏🏼?!

Im Tierheim seit: Juli 2024

Rasse: Bordeaux Dogge

Geburtstag: 2019

Besonderheit: „großer Hund“ gemäß §11 LHundG NRW (Landeshundegesetz)