Wildtiere

Viele sehen ja Woche für Woche, wie viele Wildtiere wir in unsere Obhut nehmen, tierärztlich behandeln lassen und an Pflegestellen weitergeben. Eine sehr zeitintensive Aufgabe für uns, die uns jeden Tag wieder fordert. Mehr als die Hälfte der Tiere werden entweder direkt zu unserem Tierarzt gebracht und wir übernehmen die Tiere dort, oder wir fahren noch mit den Tieren zur Behandlung dort hin.

Oft werden wir auch am Wochenende oder in den Abendstunden mit schwer verletzten Tieren konfrontiert.

In den letzten 4 Wochen hatten wir ca. 1.600 Euro Behandlungskosten.

Untersuchungen, Antibiotikagaben, Röntgen, Wundversorgungen und leider auch öfter Einschläferungen…

Hier mal einige Zahlen 4 Igel, 1 Ratte, 16 Singvögel, 3 Mader, 4 Spechte sind die Bilanz der letzten 4 Wochen.

Zum Schluss noch eine Wildente, die eine furchtbare Bisswunde hatte und nur noch eingeschläfert werden konnte.

Leider im Notdienst für 319.-Euro

Foro: Tierschutzverein Hagen

Damit waren es knapp 2.000 Euro in einem Monat, nur für Wildtiere! Sie glaubten vielleicht wir müssen das nicht bezahlen oder die Stadt bezahlt diese Behandlungen? Nein, diese Last bleibt fast ausschließlich bei uns.

Übrigens noch zu den laufenden Kosten für Kastrationen und Behandlungen von frei lebenden Katzen und den erheblichen Kosten für die vielen, alten und kranken Pflegetieren, die der Verein hat. 21 Katzen und Hunde, ein 30 Jahre altes Pferd und ein 41 Jahre altes Muli.

Monatliche Tierarztrechnungen zwischen 3.500 Euro und 5.000 Euro sind hier Standard.

Die Kosten für die Wildtiere sind auf Dauer nicht tragbar und wir müssen Lösungen finden.

Daher bitten wir um Unterstützung für die Wildtiere.

Bitte Spenden Sie unter dem Betreff „Wildtierhilfe“ und unterstützen Sie uns dabei den Tieren zu helfen.❣

Wir unterstützen übrigens auch unsere Pflegestellen hin und wieder mit Futter und Ausstattungsgegenständen🍀

Unser Spendenkonto und einen PayPal Spendenbutton finden Sie hier auf unserer Homepage unter dem Reiter Spenden.

Oder einfach an: info@tierschutzverein-hagen.de per PayPal senden.

Wir danken Ihnen ganz herzlich im Namen der Tiere🥰

*** Falls ein Hund diese Ente so zugerichtet haben sollte, wären wir sehr dankbar wenn der Besitzer des Tieres wenigstens einen Teil der Rechnung übernehmen würde.

Das Tier hat enorm gelitten.