Tierheimneubau Eröffnungsfeier ein voller Erfolg !

Das hatten wir nicht erwartet! Ab 9.30 Uhr kamen interessierte Bürger und wollten das Tierheim besichtigen und so ging es bis nach 17.00 Uhr weiter.
Um 11.00 Uhr hielt zuerst unser Oberbürgermeister die Eröffnungsrede, im Anschluss der Regierungspräsident Dr. Gerd Bollermann und auch Herr Dr. Lambracht, vom deutschen Tierschutzbund, fanden lobend Worte für das gelungene Tierheim.

Die 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Hagen und Umgebung e.V. äußerte sich positiv über die Kooperation mit der Stadt und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt Hagen. Abschließend wurde die Bürgermeisterin Brigitte Kramps von Frau Ganskow gebeten, als Schirmherrin des Projektes, die abschließenden Worte zu sprechen. Frau Kramps bedankte sich bei allen Beteiligten, lobte den Einsatz für den Tierheimneubau. Zum Schluss wurde das Tierheim gesegnet, von einem katholischen und einem evangelischen Geistlichen. Es war eine wunderbare Eröffnung, die dann mit Kaffee, Kuchen, Reibeplätzchen und Getränken mit vielen Menschen gefeiert wurde. Es wurden ständig Führungen durch das Tierheim und über das Tierheimgelände angeboten, an denen viele, viele interessierte Bürger teilnahmen! Wir haben uns sehr darüber gefreut!
Der Verkauf von Kaffee und Kuchen, sowie die Tombola, waren ein voller Erfolg und es gab schon nach kurzer Zeit keine Lose mehr (kein Wunder, denn es gab keine Nieten nur Gewinne!) Am Ende eines langen, anstrengenden, aber sehr erfolgreichen Tages können wir  nun eine tolle Summe auf das Konto „Tierheimneubau“ mit dem Verwendungszweck „Kleintierhaus“ einzahlen und so kommen wir unseren Zielen, für die Tiere, wieder einen Schritt näher.  Dank Ihrer Hilfe!

Ihr Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.

59 Bilder der Veranstaltung finden Sie hier: Lokalkompass Hagen