Stadttauben

Tierschutzgerechte Lösungen gibt es. In Braunschweig und in vielen anderen Städten hat es bereits geklappt. Man hat dort entsprechende Tauben-Container aufgestellt.

Der Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. versucht seit Jahren in Hagen entsprechende Lösungen, vor allem aber Grundstücke zu finden.

Leider gelingt es uns nicht.😔

Der Verein hat mehrfach und immer wieder angeboten die Kosten für diese Art Container zu übernehmen und an verschiedenen Stellen aufstellen zu lassen. Leider ohne Erfolg.

Besonders an den Hotspots wie am Arbeitsamt und am Bahnhof bzw. in Bahnhofsnähe, wäre das ein Segen für die Tiere.

Hier würden sie betreut und gefüttert, der aggressive Hungerkot würde vermieden und die Tiere würden dort brüten.

Den brütenden Tieren könnte man die Eier wegnehmen und durch Gipseier ersetzen. So würde eine Geburtenkontrolle über kurz oder lang Erfolg zeigen.

Taubenfreunde und Taubenhasser wollen das Gleiche!!

Weniger Tauben und es wäre mit diesen Containern tierschutzgerecht zu erreichen.