Friedhofskater

Der Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. wird oft um Hilfe gebeten, wenn es um frei lebende Katzen geht.

Wir haben in dieser Stadt schon so viele Katzen kastrieren lassen, die frei im Stadtgebiet leben.

Etliche von ihnen wurden seit Jahren an Futterstellen betreut, bei vielen stellen wir seit Jahren das Futter für diese Tiere.

Es gab an verschiedenen Stellen in Hagen ganze Gruppen von Katzen, die viele Jahre so gelebt haben.

Dieser Kater lebt seit etlichen Jahren auf einem Friedhof in Hagen.

Einer der Letzten von vielen Katzen, die dort gelebt haben und möglicherweise auch der Letzte.

Wir wissen nichts über ihn, ausgesetzt? Entlaufen?

Wir wissen nur, dass er ca. 16 Jahre alt ist und nun medizinische Hilfe brauchte.

Über die Jahre wurde er von Anwohnern versorgt und man hat ihm einen Unterschlupf gebaut.

Es wurde auch versucht ihn in eine Wohnung mitzunehmen, leider wollte dieser frei lebende Kater aber nicht in der Wohnung bleiben.

Jetzt setzt ihm das Alter zu und er hat Arthrosen, die mit Schmerzmitteln behandelt werden.

Der der Verein kümmert sich um die tierärztliche Behandlung und die medizinische Versorgung.

So lange er kann, soll er in seiner gewohnten Umgebung bleiben und wie leben wie immer.

** Danke an die liebe Marion für ihren Einsatz und die Unterstützung.