Dringend gesucht: Päppler für Vogelkinder

Wir suchen dringend Päppler für Vogelkinder.🚨

Immer wieder fallen kleine Vögel aus den Nestern die dann Hilfe brauchen, weil sie noch viel zu klein sind.🍀

Oft werden Vogelkinder (Ästlinge) von den Elterntieren am Boden weiter versorgt. Ganz kleine Vögel, die noch nicht oder kaum befiedert sind, (Nestlinge) brauchen aber Hilfe um zu überleben.

Foto: Tierschutzverein Hagen

Hier werden wir um Hilfe gebeten und übernehmen Fahrten zu den Pflegestellen oder stellen Kontakte zwischen Findern und Päppelstellen her. In Hagen gibt es leider keine Vogelpäppler und so fahren wir oft viele Kilometer um sie zu diesen Stellen zu bringen manchmal auch mehrfach am Tag😢Hier zählt jede Minute und so geht durcht die Fahrt wertvolle Zeit verloren…. Das würden wir gerne ändern, mit Ihrer Hilfe.❣

Leider ist die Anzahl der hilfsbedürftigen Tiere in den letzten Jahren stark angestiegen und wir brauchen weitere Pflege (Päppel) Stellen.

Die vorhandenen Pflegestellen sind überlastet und schaffen es kaum noch, die vielen Tiere zu versorgen und täglich kommen neue Tiere dazu… Viele kleine Vögel sind stark unterernährt und geschwächt und können nur mit fachkundiger Hilfe überleben.

Wenn Sie Zeit haben, sich an dieser wertvollen und lebensrettenden Aufgabe zu beteiligen, melden Sie sich bitte bei uns.

Sie werden von erfahrenen Vogelpäpplern angelernt und eingewiesen.

Wir suchen Menschen, die Tiere aufpäppeln bis zur Auswilderung aber auch Helfer, die einfach mal einen Tag überbrücken können, Pflegestellen die Vogelkinder füttern und betreuen, bis es weiter zu den vorhanden Pflegestellen geht.

Jede Hilfe ist hier willkommen.❣🍀❣

Bitte melden Sie sich per Mail bei uns: info@tierschutzverein-hagen.de

Vielen Dank.

Ihr Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.