Happy End für Tommy und Tina

Tina und Tommy kamen Anfang 2023 in das Tierheim der Stadt Hagen.

Ihr Besitzer konnte sich nicht mehr um sie kümmern und so mussten sie im Tierheim bleiben.😔

Die beiden alten Hunde sollten auf gar keinen Fall getrennt werden und so wurde intensiv nach einem gemeinsamen Zuhause für sie gesucht.

Leider war das nicht so einfach denn wer nimmt 2 alte Hunde mit 13 und 14 Jahren bei sich auf?

Nachdem wir die Suche noch erweitert hatten und die Beiden bundesweit über die Tierschutzverteiler (hier werden sie von vielen, vielen Menschen gesehen) vorgestellt haben und angeboten haben sie als Pflegetiere zu übernehmen, ist das Wunder tatsächlich geschehen.🍀

Ein älteres Ehepaar aus Karlsruhe wurde auf sie aufmerksam und hat sich bei uns gemeldet.

Nach vielen Telefonaten und der Vorkontrolle wurde entschieden, Tina und Tommy dürfen als Pflegetiere des Tierschutzvereins nach Karlsruhe umziehen.

Natürlich wurde auch ihre liebe Gassigängerin mit eingebunden, die schon vor der Übergabe regen Kontakt mit dem netten Ehepaar hatte.

Am Donnerstag reisten die neuen Besitzer dann in Hagen an, trafen sich mit Heidi (der Gassigängerin der beiden Oldies) und lernten Tina und Tommy kennen.

Freitag ging es dann auf in das neue endgültige Zuhause.❣

Foto: Tierschutzverein Hagen

Jetzt war die Freude bei allen groß und wir bekamen noch am Abend Bilder von den Beiden.

Nachdem Sie die Wohnung erkundet hatten wurde zunächst das Sofa erobert und aller Herzen im Sturm erobert.

Endlich hatte das nette Ehepaar wieder tierische Gesellschaft und die beiden alten Hunde wieder ein Zuhause.💞

Wir freuen und mit dem netten Ehepar und besonders für Tina und Tommy und wünschen ihnen alles Glück der Welt.🍀😇🍀

Wir danken allen Menschen die mitgeholfen haben ein Zuhause zu finden, über die vielen Tierschutzvererteiler und Tierschützer die sie immer wieder geteilt haben bis es jetzt geklappt hat.🥰

** Pflegetier des Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. bedeutet, vom Verein werden lebenslang alle anfallenden Kosten für die tierätzlichen Behandlungen und Medikamente übernommen.

Das ist nur Dank Ihrer Spenden möglich!

Fotos: Tierschutzverein Hagen