Happy End für Baby und Miez

Baby und Miez kamen bereits Ende Juli in das Tierheim der Stadt Hagen.

Nachdem ihr Besitzer erkrankte und später verstarb, wurden die Tiere weiter an dem Haus versorgt und hatten dort einen Unterschlupf.

Nachdem das Haus aber drohte einzustürzen, mussten die Beiden eingefangen werden und kamen in das Tierheim.

Dort verbrachten Sie jetzt einige Monate und wie es oft so ist, wer nimmt 2 ältere Katzen auf😔☺ De Beiden sind ca. 12-13 Jahre.

Aber Wunder geschehen…😇

Eine liebe Familie, die schon einmal alte, sehr alte Pflegekatzen von uns hatte und diese bis zu ihrem Tod liebevoll betreut hatte, kam zu unserem Fest im Tierheim vor Weihnachten.

Hier war ein wunderbarer liebevoller Pflegeplatz frei und wir haben sie einfach gefragt, ob es für Baby und Miez eine Chance gibt…🙏

Sie mussten zunächst überlegen und dann war ja noch eine andere alte und taube Katze (Molly) dort.

Nach kurzer Überlegung wurde uns zugesagt, Baby und Miez als Pflegetiere zu übernehmen und wir haben uns wahnsinnig für die Beiden gefreut❣

Hier ein kleiner Bericht der Pflegestelle.😻😻

Hallo, wir sind es… Baby und Miez. Wir konnten direkt nach Weihnachten aus der Tierheim ausziehen und haben bei zwei Dosenöffnern und einer moppeligen, gehörlosen Katze mit leichter Ataxie ein aus unserer Sicht für Immer-Zuhause gefunden.

Zwar versteht sich die dicke taube Nuss nicht so auf Katzenkommunikation, aber wir sind geduldig und stören uns nicht weiter an der verhuschten Dame. Die Dosenöffner sagen, das wird schon und lassen uns so sein, wie wir drei halt sind. Es geht schließlich ohne Zwischenfälle und die dicke Nuss wird auch zusehends lockerer. Und übriges, Sofas mit Kuscheldecken und Streicheleinheiten sind 1000 mal besser als Kratzbäume. Wir sind zwar wählerisch mit dem Essen, aber das ist die Dicke auch. Auch das werden die Dosenöffner noch hinkriegen. Alles in allem haben wir definitiv ein wunderbares neues Jahr erlebt. Ein dickes Dankeschön an den Tierschutz und die wirklich gute Einschätzung der vermittelten Tiere. Trifft laut den Dosenöffnern voll ins Schwarze. Liebe Grüße und bis bald mal. Baby und Miez (und Holly)

Wir danken der lieben Pflegestelle für die Aufnahme der Beiden von Herzen aber auch der lieben Familie, die sich lange um die Beiden gekümmert hat, bevor sie in das Tierheim kamen und jetzt sogar eine monatliche Patenschaft übernommen haben💞

Ohne diese großartigen Menschen, Pflegstelle und die Paten, könnten wir den Tieren nicht so oft und gut helfen🍀