Unsere Patentiere

Eine wichtige Aufgabe für uns…

Heute wollen wir Ihnen einmal einen anderen Teil unserer Arbeit vorstellen..
Zum Beispiel unsere Patentiere.
Hierbei handelt es sich um Tiere die alt und/oder krank sind, schon lange im Tierheim gesessen haben und nun auf Dauerpflegestellen leben. Für diese Tiere übernehmen wir lebenslang die anfallenden Tierarztrechnungen und Medikamente. So finden die Tiere oft ein letztes Zuhause wo sie liebevoll umsorgt werden. Wie hier zum Beispiel Paula 11 Jahre alt aus dem Tierheim der Stadt Hagen.

Hallo liebes Tierschutz Team. Wir haben am 14.9.2019 Paula, Appenzeller Sennenhund Mix, aus dem Tierheim Hagen abgeholt. Und wir haben es bis heute nicht bereut. Paula, eine 11-jährige, unheimlich liebenswerte Hündin, nicht ohne Grund Einzelprinzessin oder auch Ball Junkie genannt, ist ein Sonnenschein. Am Anfang haben wir noch überlegt, Einzelprinzessin? Aber ganz schnell wurde klar mit Rüden geht gar nicht. Aber mit Zicken Mädels das klappt wunderbar. Nur bitte nicht bei uns zu Hause. Da bin ich die Chefin. Und Bälle? Alle meine. Sie ist für ihr Alter noch unheimlich fit. Liebt Kinder. In unserem Fall Enkel und Urenkel Kinder. Ist unheimlich schmusebedürftig, was sie auch regelmäßig einfordert. Und auch gerne erfüllt bekommt. Einfach ein Hund zum Liebhaben. Wir sind froh das wir sie haben. Sie hat uns ein wenig über die Lücke, die unsere Maxi hinterlassen hatte, nachdem sie mit 17 Jahren, drei Jahre davon bei uns, eingeschläfert werden musste. Auch Maxi war ein Pflegehund des Tierschutzvereines Hagen und Umgebung e.V. Wir haben uns bewusst wieder für einen älteren Hund entschieden, da wir wissen das diese Hunde sonst kaum eine Chance haben aus dem Tierheim zu kommen. Wir haben es auch nach dem dritten Mal nicht bereut. Und würden es auch immer wieder tun. Diese Tiere sind so dankbar und schon allein dafür lohnt es sich diesen Tieren eine Chance zu geben. Vielen Dank, lieber Tierschutzverein Hagen dafür. Ohne euch sehe die Tierwelt viel, viel dunkler aus. Anbei sende ich ein paar Fotos von Paula die mit uns schon so einiges erlebt hat. An der Nordsee, in Flonheim. Sie ist sehr Reise freudig. Wir aber auch.