Ronja

Gekämpft, gehofft und doch verloren…

Viele haben die Geschichte von Ronja verfolgt, die von ihrer ehemaligen Besitzerin so getreten wurde, dass sie schwere Verletzungen an ihrem Hinterbeinchen erlitt.
Wir haben sie übernommen und behandeln lassen. In der Tierklinik in Duisburg wurde eine lange und schwierige (und auch kostspielige) OP durchgeführt. Das Bein war sehr kompliziert gebrochen und musste mit einer Platte und Nägeln fixiert werden.
Ronja überstand die OP und war total lieb und geduldig.
Die Heilung verlief gut und bald konnten die Verbände ab und sie bekam noch Physiotherapie.
Mittlerweile hatten wir eine liebvolle Pflegestelle gefunden, wo sie ein wunderbares Leben hatte.
Wir hatten in unserem Happy End darüber berichtet. Ronja hatte sogar einen Treppenlift in dem sie gern die Treppen hochfuhr…
Nach einer Weile bekam sie Magen/Darmproblem und wurde dem Tierarzt vorgestellt.
Dort wurde sie behandelt und wir dachten alles wäre in Ordnung. Nur eine Woche später hatte sie Fieber und war schlapp und zeigte Schmerzsymptome.

Erneut wurde sie unserer Tierärztin vorgestellt und untersucht. Ronjas Nieren-und Leberwerte waren außer Kontrolle! Sie musste sofort in die Klinik. Über eine Woche kämpften die Ärzte um ihr Leben und es gab Höhen und Tiefen…Hoffen und Bangen…. Leider hat sie es trotz alle Bemühungen nicht geschafft.
Wir sind sehr traurig und hätten ihr nun, nach all ihren schlechten Erfahrungen, noch ein schönes langes Leben gewünscht.
Ronja (Lotta wie sie zwischenzeitlich genannt wurde) haben wir vom Rosengarten abholen lassen und ihrer Pflegestelle wieder übergeben. Trotz der hohen Kosten die insgesamt entstanden waren von ca. 2000.- Euro für die OP, dazu die Nachsorge und Physiotherapie und dem letzten Aufenthalt in der Klinik plus Medikamente 2200.- Euro, also alles zusammen um die 4700.- Euro, haben wir uns für die Einzelkremierung entschieden.
Wir hatten so sehr mit der Pflegestelle gehofft ihr noch ein schönes sorgloses Leben bieten zu können.