Heute ist der Tag des Ehrenamtes

Was wäre, wenn es kein Ehrenamt geben würde? In vielen Bereichen würde nichts mehr funktionieren. Ein Ehrenamt ist nicht mit Geld zu bezahlen und man bekommt natürlich auch kein Geld dafür. Ob bei der Feuerwehr, in Krankenhäusern oder Altenheimen und in vielen anderen Bereichen, das Ehrenamt ist ein fester Bestandteil, der dort zu leistenden Arbeit.

Natürlich auch bei uns, die für die Tiere da sind und uns unermüdlich für sie einsetzen. Ob am Telefon mit Beratungen und Hilfen, bei den Wildtieren, den Tauben in Hagen, bei frei lebenden Katzen und Vermittlungen von Tieren, wir sind Ansprechpartner. Wir brauchen immer helfende Hände um den Tieren zu helfen. Viele von uns sind berufstätig und haben nur wenig Zeit für die anfallenden Arbeiten. Daher muss man die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen, dafür brauchen wir SIE!

Vorkontrollen, Nachkontrollen bei den Tieren die in der Vermittlung sind oder vermittelt wurden. Telefondienste für „Notfelle“, Fahrten zu Tierärzten oder Pflegstellen, die Verteilung von Spenden an Pflegestellen und auch Bedürftige. Natürlich auch um die Veranstaltungen vorzubereiten und durchzuführen die für den Verein und somit für die Tiere so wichtig sind.

„Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.“ (Gillian Anderson)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Schreiben Sie uns gerne per Mail an unter: info@tierschutzverein-hagen.de