Happy End für Uli bzw. Lucky

Hallo zusammen,

nachdem wir uns vor etwas mehr als einem halben Jahr, auf der Suche nach einem Spielgefährten für unseren Kater Franklin, entschlossen haben Katerchen Uli eine Chance zu geben wollten wir heute mal berichten wie es so läuft.

Foto: Privat

Im Tierheim zeigte sich Uli ja gerne mal etwas dominater und schreckte auch nicht davor zurück mal kräftig in die Hand oder auch Wade zu zwicken.

Foto: Privat

Ich muss sagen das er sich binnen der ersten Woche in seinem neuen Zuhause stark gewandelt hat. Er gibt sich wirklich viel Mühe zu gefallen. Er ist total anhänglich und fordert auch seine täglichen Schmuse- und Spieleinheiten ein.

Foto: Privat

Mit unserem Kater hat er, wie erhofft, direkt Freundschaft geschlossen und man trifft die beiden nur noch selten alleine an. Als Dritte im Bunde zeigt unsere Katze keinerlei Interesse an ihm, was er respektiert. Besser noch, er erträgt es mit einer Engelsgeduld wenn Madam mal ihre Launen hat und kurz unfreundlich wird.

Foto: Privat

Er ist von Zeit zu Zeit ein wenig vorwitzig und sehr energiegeladen und es gibt immer mal wieder Momente in denen man merkt, dass er nicht in einem Haushalt aufgewachsen ist, aber er lernt schnell und gerne. Einzig das klauen von Pizzabrötchen werden wir ihm wohl nicht mehr abgewöhnen können weshalb es diese Leckerei nur noch gibt wenn er nicht mit im Raum ist. 😂

Wir sind total glücklich und Uli, der mittlerweile auf den Namen Lucky hört, scheinbar auch.

Foto: Privat

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an das Team des Hagener Tierheims und dem Tierschutzverein Hagen für die gute und ehrliche Beratung und die tolle Arbeit die Sie leisten.

Jasmine