Eichhörnchen in Not

Foto: Tierschutzverein Hagen
Foto: Tierschutzverein Hagen

Gestern hatten wir einen Einsatz der besonderen Art…

Eine aufgeregte Dame rief uns an und erzählte uns, ihr Mann hätte auf dem Balkon ein Loch mit einem Stück Holz verschlossen.

Sie hatten das Loch über der Markise bemerkt und sich Gedanken gemacht, weil dort ein Büschel „getrocknetes Gras“ herausschaute

Einige Zeit später lief ein schrecklich aufgeregtes Eichhörnchen über den Balkon und über die Markise und machte laute Geräusche. Schnell war uns klar, sie suchte ihre Babys die nun hinter einem verschlossenen Hohlraum waren😞

Da die Dame niemanden hatte der das Loch dort wieder öffnen konnte, schickten wir unseren Mitarbeiter los der schnell alles wieder entfernt hat.

Jetzt war alles wieder frei zugänglich für die Eichhörnchen Mutter und sie kann ihre Babys dort weiter versorgen.💞

Heute wurde sie schon einige Male gesehen, wie sie in der Öffnung verschwand und hin und her lief🍀

Foto: Tierschutzverein Hagen