Echte Pelze muss das sein?

Ob bei Spaziergängen oder beim Einkaufen in der Stadt, man trifft viele Tiere…
Füchse, Kaninchen, Waschbären und Biber und viele andereTiere.
Ja, Sie haben richtig gelesen. Viele Menschen (ob weiblich oder männlich) tragen Jacken mit Kapuze an denen Stücke dieser Tiere verarbeitet wurden. Was viele Menschen nicht wissen, es werden auch gerne Hunde und Katzenfelle verarbeitet und einige trifft man auch als Kapuzenbesatz und nicht nur an der Leine. Wie kann das sein, dass Leute die fröhlich ihre Hunde an der Leine führen, diese Tiere aber an ihrer Kleidung tragen? Die Leute die zuhause ihre Katzen umsorgen, auch diese an der Jacke haben? Diejenigen die Kaninchen putzig finden, aber Bommel aus Kaninchen-Fell an der Mütze und an der Jacke haben? All diese Leute möchten wir von ganzem Herzen bitten, informieren Sie sich über die „Herstellung“ solcher Accessoires und allgemein über die Haltung und Tötung von „Pelztieren“. Bestialische Haltungen, abartige Tötungsmethoden wie Stromschläge, das Aufschlitzen an den Lenden zum Ausbluten, das Erschlagen mit Knüppeln, das minutenlange Vergasen der Tiere und oft das Häuten bei lebendigem Leibe, sind bei der Pelzherstellung an der Tagesordnung.
Auch für einen Kragen an der Jacke, einen Bommel an der Mütze oder einem Fellrand am Schuh, werden diese Tiere auf diese Art getötet. Vergessen Sie das nicht bei Ihrem Einkauf.
Vielleicht ein kleiner Denkanstoss. Verzichten Sie auf echtes Fell. Es gibt wunderbare Webpelze die keinem Tier geschadet haben. Danke im Namen der Tiere !