Unsichtbare Katzen in Hagen

Kennen Sie die unsichtbaren Katzen?

Es gibt sie in jeder Stadt man sieht sie nur oft nicht und wenn dann leider zu spät-

Das Leid auf den Straßen ist groß, findet aber im Verborgenen statt.

Nachts streunen sie durch die Stadt auf der Suche nach Nahrung, versuchen zu überleben. Ohne jegliche Hilfe oder Versorgung😢

Oft sind es die alten oder kranken Katzen die gefunden werden, im erbärmlichen Zustand, die in ihrem Leben schon viele Schmerzen aushalten mussten und gehungert haben.

Der Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. versucht seit vielen, vielen Jahren das Elend zu verringern.

Regelmäßige Fang-und Kastrationsaktionen gehören zu unseren Aufgaben.

Es handelt sich bei diesen Tieren um ausgesetzte und entlaufene Tiere und deren Nachkommen.

Sie brauchen unsere Hilfe.

Wir haben im Stadtgebiet einige Futterstellen für diese Tiere, dort werden sie betreut.

Sie bekommen Futter, kranke Tiere werden eingefangen und alle Tiere an diesen Stellen sind oder werden kastriert.

Monatlich versorgen wir die Futterstellen mit mehr als 700 Dosen Futter und ca. 300 kg Trockfutter!

Leider gibt es immer wieder Katzenhalter die ihre Tiere unkastriert herumlaufen lassen und so für weiteres Elend sorgen.

Schätzungen gehen davon aus, dass hierzulande ca. 2 Millionen verwilderte Hauskatzen leben.

Wir versuchen ständig und stetig das Leid einzudämmen, mit Futterstellen, kranke Tiere einzufangen und behandeln zu lassen und die unkastrierten Tiere kastrieren zu lassen.

Das kostet Zeit und viel Geld.

Bitte achten Sie auf streunende Katzen, melden Sie uns bitte die Tiere bevor noch mehr Nachwuchs kommt.

Lassen Sie bitte Ihre Katzen und Kater kastrieren🙏

Ihr Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.

Anbei einige Bilder von diversen Fangaktionen!

Wir danken unseren aktiven Mitgliedern, die sich hier zu jeder Zeit

bereit erklären Fallen aufzustellen und Tierarztfahrten übernehemen.

Silke, Michael, Alicia und Lars und Marion waren in den letzten Wochen die fleißigen Katzenfänger😽

**hier können Sie sich weiter über das Leid der Straßenkatzen informieren: https://www.jetzt-katzen-helfen.de/…