Todesfalle Regentonne

Überall in Kleingärten und an Häusern und Schuppen sieht man sie stehen! Offene ungeschützte Regentonnen!! Sie haben noch nicht darüber nachgedacht? Wir schon, leider! Immer wieder ertrinken dort elendig verschiedene Tiere. Vögel, die aus dem Nest fallen oder die ersten Flugversuche machen, Mäuse, die über den Rand laufen und hineinfallen, aber auch Eichhörnchen und nicht zuletzt Katzen. Leider passiert es immer wieder. Besonders schlimm ist es, wenn die Tonnen halbvoll sind und die Tiere nicht an den Rand kommen (wie vielleicht noch bei einer vollen Tonne) um hinaus zu klettern. Für eine Katze ist dies das Todesurteil. Wir möchten nicht darüber nachdenken, wie lange sich das Tier quält und verzweifelt versucht aus der Tonne heraus zu kommen. Bitte achten Sie darauf, dass die Tonnen abgedeckt werden mit einem Deckel oder Brett. Sprechen Sie evtl. Gartenbesitzer darauf an, wenn Sie eine offene Tonne sehen. So verhindern Sie vielleicht den schrecklichen Tod eines Tieres.
Ihr Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.