Tierheim so geht es weiter….

So nun endlich wieder einmal etwas Neues zum Tierheimneubau!
Auch wenn es so aussieht, dass „nichts mehr passiert“, es ist nicht so….Es gab eine Pause zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar.
Natürlich machte auch das Wetter noch einen Strich durch die Rechnung der Handwerker. Innen wurde aber zum Teil weitergearbeitet, Leitungen verlegt, Beleuchtung und Sanitäranlagen angebracht und vieles andere mehr.
Nun wurden in dieser Woche auch die Dacharbeiten wieder aufgenommen, die Fenster und Türen weiter eingesetzt und alles läuft auf Hochtouren….

Es fanden im 14 tätigem Rhythmus, Baubesprechungen mit der Stadt Hagen und dem Tierschutzverein statt. Ab Februar wurden diese nun wöchentlich anberaumt!
Nun befassen sich alle ganz intensiv mit der Planung des Kleintierhauses und den Zäunen.
Welcher Zaun muss es bei den jeweiligen Tieren sein, wie hoch usw. Das alles wird zusammen überlegt und diskutiert. Auch die Anzahl und Aufteilung der Räume im Kleintierhaus, eine Quarantäne, Futterküche, Räume für Vögel und Kleintiere, Lagermöglichkeiten für Heu und Futter werden besprochen und man sucht nach den besten Lösungen.
Die Größe der Flächen, für die großen Hundeausläufe und für die wilden Katzen, werden noch besprochen.
Sie sehen es gab und gibt immer noch viel zu tun! Am 29.2.2012 findet die nächste Baubesprechung statt.
Das leidige Thema bleibt das Geld…
Es fehlt noch einiges um es so umzusetzen, wie der Tierschutzverein und die Stadt Hagen es gerne für die Tiere hätte….Aber wir sind auf dem besten Weg, dies gemeinsam zu schaffen.