Patenhund Lou

Happy End für Lou

Update:

Zeit für gute Nachrichten😍

Heute ein wunderbares Happy End von der Hündin“Lou“ aus dem Tierheim der Stadt Hagen, die nun auch ein Pflegetier (Patentier) vom Tierschutzverein Hagen ist. Wir freuen uns sehr darüber, dass nun auch ein weiterer Hund aus dem Tierheim, mit unserer Unterstützung, umziehen durfte. Danke an Carsten, bei dem sie nun ihr Leben verbringen darf. Wir wünschen Beiden noch viele gute und schöne, gemeinsame Jahre.

„In zwei Wochen sind wir Freunde, ob du willst oder nicht“ Dies war der erste Satz, den ich damals im Frühjahr 2019 zu Lou sagte, als ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Gassigänger im Tierheim vor dem Außenbereich ihres Zimmers saß. Davor habe ich gelernt, wie sich ihre Skepsis Fremden (und besonders Männern) gegenüber „vom anderen Ende der Leine“ anfühlt und auch in der Situation vor dem Außenbereich hatte sie mir unmissverständlich deutlich gemacht, dass sie doch eigentlich so gar keine Lust auf mich hat. Nachdem das Eis gebrochen war, wurde ich einer ihrer regelmäßigen Gassigänger und die Zeit ging ins Land, ohne dass (ernsthafte) Interessenten Lou besuchen kamen. Im Frühjahr 2020 musste ihr an der Schulter ein Tumor entfernt werden, der sich leider auch als bösartig erwiesen hat. Die Vermittlungsperspektive wurde damit natürlich auch nicht besser. Ein schwarzer Liste1-Hund, der sich situativ auch mal von einer uncharmanten Seite präsentiert, 9 Jahre und nun auch noch Krebs. Als sich Mitte 2020 mein Umzug anbahnte, wurde aus einem Gedankenexperiment im Lauf der Zeit ein „Warum eigentlich nicht?“. Im Oktober 2020 gab es grünes Licht vom Ordnungsamt und der Hausverwaltung und Lou konnte am 22.10.2020 endlich aus dem Tierheim ausziehen.

Auch wenn mein Leben mit einem (situativ) schwierigen Hund nicht einfacher geworden ist, kann ich mir einen Alltag ohne Lou nicht mehr vorstellen und bereue die Entscheidung in keinster Weise. Mit u.A. einem Weihnachten unterm Tannenbaum bei meinen Eltern und dem Schnee in den letzten Tagen, konnten auch die ersten Punkte auf unserer ToDo-Liste abgehakt werden und hoffentlich haben wir trotz gehobenen Alters ihrerseits noch genug Zeit für den Rest.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Mitarbeiterinnen des Tierheims Hagen für die Hilfestellung während und nach dem Auszug, aber auch bei dem Tierschutzverein Hagen und

Umgebung e.V. und dessen Unterstützerinnen bedanken. Die gesundheitliche Zukunft Lous ist zwar etwas ungewiss, aber der Dauerpflegevertrag gibt uns Sicherheit.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Lou & Carsten

Lou wurde nachdem sie 3 Jahre im Tierheim auf ein neues Zuhause gewartet hat, ein Patentier des Tierschutzvereins. Leider erkrankte sie auch noch an Krebs(Mastzelltumor) und ihre Chancen auf Vermittlung wurden immer geringer.
Zum Glück hatte sich ihr Gassigänger in sie verliebt und mit unserer Unterstützung, konnte sie zu ihm in ein liebevolles Zuhause umziehen, nachdem der Tumor entfernt wurde.
Der Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. übernimmt nun alle anfallenden Tierarztkosten und Medikamente, lebenslang.ou- liebenswerte Knutschkugel sucht besondere Menschen
Lou (geb. 2011) wurde 2016 von einem anderen Tierheim vermittelt und von ihrer aktuellen Besitzerin kurzerhand bei uns am Zaun angebunden.
Sie ist grundsätzlich eine freundliche, verschmuste Hundedame, die für jeden Schabernack zu haben ist. Leider ist sie Fremden, insbesondere Männern gegenüber erst mal sehr skeptisch und etwaige Interessenten müssten sicher mehrfach kommen um sie kennen zu lernen.
Lou sucht ein Zuhause bei Kampfschmuserfans, die sie souverän führen und konsequent mit ihr umgehen. Wie man auf den Bildern sieht, ist Lou, hat sie einmal Vertrauen gefasst, ein richtiger „Kasperkopp“.
Hundebegegnungen meistert die „Maus“ souverän, sollte aber auf jeden Fall als Einzelhund gehalten werden.
Lou hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, weshalb es auch keinesfalls andere Tiere im Haushalt geben sollte.
Ihre neuen Halter sollten sehr verantwortungsbewusste Menschen sein, die diesem Kraftpaket auch körperlich gewachsen sind.
Wer Lou zu sich nimmt, bekommt sicher eine Freundin fürs Leben, die mit einem durch „Dick und Dünn“ geht und einem jederzeit zur Seite steht.
Wir hoffen inständig, dass Lou trotz ihrer „Ecken und Kanten“ nicht im Tierheim versauern muss und auch sie einmal die Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommt, wo sie nicht wieder enttäuscht wird.