Lexi ist vermittelt

Update: Wir haben eine Pflegestelle für Lexi gefunden! Happy End !

Diese lieben Menschen hatten bereits zweimal Pflegetiere von uns bekommen und sie bis zu ihrem Tod liebevoll umsorgt. Nun meldeten sie sich ein drittes Mal und wollen wieder einen alten und kranken Hund, wieder aus dem Tierheim der Stadt Hagen, aufnehmen. Wir freuen uns sehr über dieses Angebot. Zunächst musste natürlich die vorhandene Hündin „ihre Zustimmung“ geben, aber das war dann schnell geklärt. Die beiden Damen mochten sich von Anfang an. So konnte alles am letzten, langen Wochenende in Ruhe zuhause getestet werden. Nach dem Wochenende war klar, Lexi darf bleiben!! Also wurde der Vertrag mit uns geschlossen und wir haben ab sofort alle Kosten für Lexi übernommen. Gestern wurde Lexi operiert. Da sie Tumore an beiden Gesäugeleisten hat, müssen diese entfernt werden. Zunächst wurden ihr 2 Zähne gezogen und eine Gesäugeleiste entfernt, und wenn sie sich davon erholt hat, wird die zweite Seite entfernt. Nur so hat sie die Chance, noch einige schöne Jahre leben zu können. Der Tierschutzverein Hagen und Umgebung übernimmt all diese, nicht unerheblichen, Kosten. Das ist nur mit Ihren Spenden möglich! Gerade die alten und kranken Tiere liegen uns am Herzen und sollen (dürfen) nicht im Tierheim sterben… Bitte unterstützen Sie uns weiter bei dieser wichtigen Aufgabe.

Ihr Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V., im Namen der uns anvertrauten Tiere.

Lexi ist einfach der liebste Hund der Welt. Die traumhafte Schäferhündin ist 11 Jahre alt und für ihr Alter noch sehr gut zurecht. Lexi ist neugierig, aufgeschlossen, verschmust, kinderlieb und mit allem verträglich!
Leider hat sie jetzt zwei größere Operationen vor sich. Sie muss am Gesäuge operiert werden. Wir würden uns so sehr wünschen, dass sie vielleicht schon vor den Eingriffen ein neues Zuhause findet. Damit sie von ihren neuen Besitzern gut betreut und betüddelt werden kann, denn dann erholt man sich ja bekanntlich am schnellsten. Der Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. würde für Lexi lebenslang die Kosten für evtl. anfallenden tierärztliche Behandlungen und Medikamente übernehmen! Im Falle einer Vermittlung würde sie so einer unserer Patenhunde.