Helfen?

Ja das möchten wir gerne und immer, aber nur im Rahmen unsere Möglichkeiten.

Grafik: Tierschutzverein Hagen

In der letzten Zeit, besonders in den letzten Wochen, werden wir immer wieder um Hilfe gebeten.

4 Welpen, 3 erwachsene Hunde, einige Kaninchen, Meerschweinchen, etliche Katzen und Vögel alleine in den letzten 14 Tagen!

Alle müssen „weg“ und es gibt die unterschiedlichsten Geschichten dazu Umzug, Trennung, Baby bekommen, Allergien und auch andere Krankheiten.😔

Wir können und werden uns nicht zu den Abgabegründe äußern, oft unverständlich, oft haben wir auch Mitleid oder sind betroffen.

Egal, wir sind froh wenn sich Menschen an den Tierschutz wenden und die Tiere nicht an den nächst Besten verschenken oder über div. Plattformen im Internet anbieten🙏

Bei uns wird nach Stellen gesucht, die wirklich gut sind und die auch von uns vorkontrolliert werden.

Was wir aber nicht können! Tiere aufnehmen (möglichst sofort) da wir keine oder sehr, sehr selten Pflegestellen haben.

Wir können nur Vermittlungshilfe bieten, mehr nicht.

Dafür legen wir uns hier richtig ins Zeug und nutzen alle Netzwerke damit wir das richtige Zuhause finden.

Das geht vielen Menschen wohl nicht schnell genug😔

Selbst unser Wunsch nach guten Vermittlungsfotos und einem kurzen Text, ist oft schon zu viel verlangt, das macht uns sehr traurig.

Bitte denken Sie daran, wir arbeiten alle ehrenamtlich und hören uns Sorgen und Probleme der Halter an, geben Tipps und beraten… alles in unserer Freizeit.

Das machen wir alles gerne, aber wir sind oft so enttäuscht wenn nicht einmal Bilder oder Texte kommen, man uns keine Adressen geben will u.v.a.m. Wir müssen wissen wem die Tiere gehören bevor sie vermittelt werden!

Bitte haben Sie Verständnis dafür und erwarten Sie nicht, dass wir sofort Tiere abholen und aufnehmen können. Das geht leider bei uns nicht…

Ihr Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.