Praks und Pronko

Praks und Pronko, Staffordshire-Mixe ca. 8 Jahre, suchen gemeinsames Zuhause!

Reizendes „Männerpaar“ sucht ein gemeinsames Zuhause.

Wer möchte diesen zwei netten Power-Paketen die Chance geben, zusammen bleiben zu können? Das Tierheim würde sie gerne zusammen vermitteln. Das ist in NRW nur mit hohem Aufwand möglich, da die beiden jeweils eine Person zum Gassigehen benötigen und nicht von einer Person gleichzeitig zusammen ausgeführt werden dürfen. Daher setzen wir hier auch auf andere Bundesländer, wo es nicht so streng geregelt ist.

Praks und Pronko leben schon ihr ganzes Leben miteinander und verstehen sich i.d.R. sehr gut – es sei denn, es geht ums Futter; dann kann es schon mal zu Rangeleien kommen.

Abends schlafen sie eng aneinander gekuschelt zusammen. Ganz sicher würde man ihnen die kleinen Herzen brechen, wenn man sie trennen müsste☹

Vielleicht finden wir auf diesem Weg eine liebevolle Stelle, wo sie weiterhin zusammen bleiben dürfen.

Eine Vermittlung in ein anderes Bundesland wäre kein Problem.

Die beiden süßen Rüden sind total freundlich und lustig, verschmust und verspielt.

Mit Hündinnen kommen beide gut zurecht. Das Laufen an der Leine kann sicherlich noch verbessert werden.

Im Auto fahren sie gut mit und einige Stunden können sie ohne Probleme alleine bleiben.

Zeitweise haben die Beiden auch in einem Haushalt mit einem Kind gelebt.

Im Tierheim seit: April 2023

Geschlecht: männlich kastr., männlich kastr.

Rasse: Staffordshire-Terrier-Mix

Geburtstag: 2015

Beachten Sie die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes für diese Rasse.

Kontakt: vermittlungen@tierschutzverein-hagen.de

Foto: Tierheim Hagen

Im Tierheim seit: April 2023

Geschlecht: männlich kastr., männlich kastr.

Rasse: Staffordshire Terrier Mix

Geburtstag: 2015

Besonderheit: §3 LHundG NRW (Landeshundegesetz) Kontakt: 02331/207-2545 oder tierheim@stadt-hagen.de