Wir bemühen uns, jedes Tier, das bei uns gemeldet wird, entweder in Pflegestellen unterzubringen oder zum Tierarzt zu bringen. Oft können wir hilfreiche Tipps geben, und freundliche Finder übernehmen häufig die Transporte.
Hier nur ein kleiner Teil der gemeldeten Tiere …
In den letzten Tagen wurden uns die unterschiedlichsten Tiere gemeldet: von Mardern über Vogelküken, Entenküken, Eichhörnchen bis hin zu zahlreichen Mauerseglern, die derzeit besonders häufig Hilfe benötigen. Es ist Hochsaison für den Nachwuchs in unserer heimischen Tierwelt.















– Fotos: Tierschutzverein Hagen
Die Situation ist kaum noch zu bewältigen, sowohl für uns als auch für die Pflegestellen, die manchmal mit 70 bis 80 Vogelküken gleichzeitig versorgen und diese mehrfach täglich füttern müssen. Hinzu kommen viele Tauben, die oft schwer verletzt aufgefunden werden. Zu einem besonders schockierenden Fall wird es diese Woche einen separaten Beitrag geben.
Wir sind ständig auf der Suche nach Menschen, die uns unterstützen können – sei es durch Übernahme von Fahrten oder die vorübergehende Aufnahme von Tieren, um bei der Aufzucht zu helfen. Neben der Aufzucht, Betreuung und Vermittlung von Katzenbabys, der Arbeit in unserem Lockschuppen für die Tauben und der Pflege verletzter oder geschwächter Tauben geraten wir zunehmend an unsere Grenzen.
Wenn Sie uns helfen möchten, melden Sie sich bitte unter:
info@tierschutzverein-hagen.de