Happy-End zum Jahresende 2024

Wir wollen dieses Jahr mit einem großartigen Einsatz und einem Happy End abschließen.

Am 30.12. erhielten wir mehrere Informationen über einen kleinen weißen Hund, der ohne Besitzer umherirrte.

Fotos: Tierschutzverein Hagen

Zu Beginn war es uns nicht möglich, seinen dauerhaften Aufenthaltsbereich zu bestimmen. Dann kam ein wichtiger Hinweis und er hätte um 10 Uhr bereits in der Pelmkestraße gesichert werden können, entkam dann aber leider. Das Tier lief von dort aus panisch weiter auf die Eugen-Richter-Straße, und wir konnten den Hund in diesem Bereich nicht mehr finden. Das Durchsuchen von Hinterhöfen und Gartenanlagen bis zum Waldrand brachte keinen Erfolg. 😔

Am Nachmittag gab es dann immer wieder Sichtmeldungen, aber leider blieb alles ohne Erfolg.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit kamen erneut Meldungen, die von der Rehstraße bis zur B7 führten. Wir hatten die schlimmsten Befürchtungen da er die B7 entlanglief..

Wir baten Antje Henze (Passion for Dogs) um Hilfe uns schnell Flyer auszudrucken. Danach trafen uns mit ca. 10 Mitgliedern und gaben die Flyer zur Verteilung aus . Antje Henze hatte noch einen Termin und wollte daher später kommen. Die Verteilung der Flyer ging über die obere Rehstraße, die Eugen-Richter-Straße bis zur B7, wo er zuletzt gesichtet wurde.

Als wir den letzten Flyer in der Rehstraße anbrachten, erhielten wir einen Hinweis, der uns zur Rehstraße 15 führte. Tatsächlich fanden wir den kleinen Hund, während wir das Gelände durchsuchten, dort mitten auf einem Parkplatz.

Nachdem er uns sah, lief er schnell vor uns weg und versteckte sich glücklicherweise zwischen zwei Palettenstapeln. Wir umstellten ihn daraufhin mit mehreren Freiwilligen. Eine Kollegin sicherte die eine Seite mit einem Netz, die andere Seite wurde von einer Kollegin mit einem großen Kescher abgesichert. Obwohl er versuchte, um sich zu beißen, konnten wir das Tier letztendlich sichern.

Was für eine Erleiterung!🙏

Nachdem die kleine Hündin( Mimmi das konnten wir bis dahin in Erfahrung bringen) im Tierheim angekommen war, erhielt sie zunächst ein warmes, weiches Körbchen sowie schmackhaftes Futter.

Im Anschluss daran wirkte sie ruhig und sehr nett.

Was für ein Tag!!! Den ganzen Tag nach dem Hund gesucht und zwischendurch im Lager gearbeitet… 😉

Ungeachtet dessen: Die Kleine war in Sicherheit, und der Besitzer hatte sich gemeldet. Nun ist sie ist wieder Zuhause bei ihrer Familie.

Das Jahr und unsere Arbeit hat für uns damit einen großartigen Abschluss gefunden. 😍

Danke an alle Beteiligten, die aufmerksamen Menschen die uns Sichtungen gemeldet haben, die ehrenamtlichen aus unserem Team und Antje von Passion for Dogs die so schnell kam und Flyer brachte-so geht Teamwork.😇