Patenhund Filou

Foto: Tierheim Hagen

Update: Filou ist nun auf seiner Dauerpflegestelle angekommen. Wir wünschen dem Kleinen alles Gute und viel Spaß mit seinen Menschen.

Es sind mittlerweile einige Bewerbungen eingegangen, die in die engere Auswahl kommen können. Vielen Dank dafür. An dieser Stelle noch der Hinweis, dass Dauerpflegestellen nur in Betracht kommen, wenn Sie in Hagen oder in einer Umgebung von maximal 50 km wohnen. Wir arbeiten eng mit den Pflegestellen zusammen und das ist bei einer größeren Entfernung rein praktisch leider nicht möglich. Bitte lesen Sie gerne hier auf unserer Homepage nach: Startseite (oben rechts) unter Tiervermittlungen, wie die Bedingungen für eine Dauerpflegestelle sind. Vielen Dank !

Dauerpflegestelle gesucht

Filou ist ca. 14 Jahre alt und kam mit seiner Gefährtin in das Tierheim der Stadt Hagen, da seine Halterin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Tiere kümmern konnte.

Leider ist seine Partnerin verstorben und nun sitzt Filou alleine da. Er könnte gerne wieder zu einer netten, älteren Hündin.

Seine neuen Menschen sollten auf jeden Fall Zeit für ihn haben, um sich um diesen netten Hund kümmern zu können.

Filou fährt ohne Probleme im Auto mit, kann einige Stunden alleine bleiben und geht noch gerne spazieren.

Der kleine Mann ist gesund und stubenrein, hat natürlich altersbedingt kleine „Zipperlein“ und sollte eher in ein ruhigeres Zuhause umziehen dürfen.