Wir suchen Unterstützung!
Wir suchen Päppelstellen für Tauben, verletzte Tiere oder Küken.
Immer wieder gibt es Tiere, die Hilfe benötigen.
Wenn Sie die Möglichkeit haben uns zu helfen nehmen Sie bitte Kontakt per Mail mit uns auf: info@tierschutzverein-hagen.de
Oft werden Schläge aufgegeben und die Tiere brauchen eine neue Heimat. Hier hatte die betagten Tiere großes Glück, aber es gibt zu wenig Stellen für weitere Tiere..
Ein älterer Brieftaubenzüchter musste ins Krankenhaus und die Versorgung seiner letzten Tiere, die ebenfalls schon älter sind, wurde durch einen Nachbarn aufrecht erhalten, der sonst mit Tauben wenig Berührung hatte. Zum Glück handelte es sich „nur“ um 8 Tiere. Das ist nicht selbstverständlich, oft hinterlassen sie 100 Tiere oder mehr. Dieser Herr hatte vorausschauend rechtzeitig aufgehört und seit Jahren nicht mehr gezüchtet. Tauben zu vermitteln ist mehr als schwierig und sollten Sie vielleicht ein paar gehandicapte Stadt-oder Rassetauben bei sich aufnehmen können, melden Sie sich gerne bei uns, unsere Päppelstellen sind mehr als froh sie gut unter zu wissen.
Diese acht betagten Tauben von 11-15 Jahren durften heute in ihr neues Zuhause ziehen, sie hatten großes Glück das es dort gerade passte.