Loki ist vermittelt

Der nette Loki hat ein schönes Zuhause als Wohnungskatze gefunden.

Hallo, ich bin Loki.

Foto: privat

Ich werde bald 5 Jahre alt, bin ein kastriertes Männchen, bin geimpft und gesund.

Ich bin bei meinem Herrchen, seitdem ich 3 Monate alt war. Ich fühle mich dort eigentlich wohl. Das Problem ist, dass mein Bruder, mit dem ich zusammenwohne, mich nicht mehr akzeptiert. Ich bin eigentlich ein eher ruhiger Geselle. Dennoch neugierig und aufgeschlossen. Meinem Bruder ist das aber schon zu viel. Jede Kontaktaufnahme von mir empfindet der als Bedrohung. Und seit kurzem mag der mich leider gar nicht mehr. Es fliegen förmlich die Fetzen zwischen uns.

Foto: privat

Erstmal bin ich jetzt in der Familie untergekommen. Das ist aber leider keine Dauerlösung. Deshalb suche ich nun dringend ein neues Zuhause – und das bitte für immer!Wie gesagt, ich bin ein eher ruhiger Geselle, suche aber Kontakt. Mit einer anderen Katze allerdings nicht mehr, da hab ich jetzt keine so guten Erfahrungen gemacht. Ich möchte mich lieber an meine Menschen binden. Noch bin ich nicht der Bilderbuch-Schmusekater. Das liegt aber daran, dass ich immer gucke, was mein Bruder macht und ob der wieder nach mir haut. Wenn das mal nicht mehr ist und ich mich entspannen kann, könnte es sein, dass ich doch noch zum Schmusebär mutiere.

Foto: privat

Ich bin ganz lieb. Kratze und beiße nicht. Eher gehe ich meiner Wege, wenn ich etwas nicht mag. Ich zerlege auch keine Möbel. Ich liebe meinen Kratzbaum und meine Kratzpappe. Ich mag es auch, Vögelchen zu beobachten. Da maunze ich immer und mein Schwänzchen zuckt wie verrückt. Mein Papa nennt mich übrigens manchmal Indianer Jones, weil ich so neugierig und abenteuerlustig bin. Manchmal bin ich auch schreckhaft, aber ich beruhige mich dann auch wieder schnell.

Ich liebe es, mir den Bauch kraulen zu lassen. Und ich spiele auch gerne – zum Beispiel mit einer Katzenangel. Da jage ich gerne hinterher und mache auch gerne den „Brummkreisel“ – ich drehe mich dann gerne ein paar Mal im Kreis. Das sieht total ulkig aus.

Und wir haben herausgefunden, dass ich ein ziemlich kluges Kerlchen bin. Klickertraining mache ich nämlich richtig gerne. Das haben wir erst vor kurzem angefangen, aber ich habe sehr schnell begriffen, dass es ein Leckerchen gibt, wenn ich das Target mit der Nase berühre. Ab und an mache ich dafür schon Männchen. Das ist bestimmt auch noch ausbaufähig. Ich bin übrigens auch kein Freigänger. Ich versuche zwar immer aus der Tür zu entwischen, aber weglaufen traue ich mich dann doch nicht. Mein Herrchen denkt, dass ich mit anderen Katzen in der Nachbarschaft nicht gut klarkäme. Ich bin zwar neugierig, aber auch ziemlich schreckhaft. Und dass ich vor lauter Schreck nicht mehr nach Hause finde, will keiner riskieren. In der Stadt ist es außerdem gefährlich. Was ich total gerne mache, ist Leckerchen-Laufen. Das spielt mein Herrchen immer mit mir. Er wirft ein Leckerchen und ich rase durchs Haus und hole es mir. Je länger die Strecke, umso lieber.

Wenn ich nun Dein Interesse geweckt habe, nimm gerne Kontakt zum Tierschutzverein Hagen auf!

Foto: privat

Der gibt mich nur in wirklich gute Hände, das hat er mir versprochen. Also sollte es nicht zwischen uns passen, sei nicht böse. Aber ausprobieren können wir es gerne mal miteinander.

Ich freue mich über Nachricht von Dir.

Liebe Grüße,

Euer Loki